Ein gesichtsloses Mandat – Remote Systems Engineering während Corona

Juni 2021, Patrick Grässle

Die deutsche Autoindustrie steht unter enormem Druck, sich vom Verbrennermotor zum Elektroantrieb zu transformieren. Doch was passiert, wenn auch Elektroautos zum „Verbrenner“ werden? Im Frühling 2021 haben wir ein Mandat erhalten, mögliche Brandursachen in einer zukünftigen Elektroautoplattform zu analysieren. Dies manifestierte sich in einer äusserst intensiven Serie von Workshops, bei der wir die Beteiligten gar nie zu Gesicht bekamen…

Wir möchten am KnowTalk vom 22. Juni 2021 von unseren Erfahrungen bei dieser Arbeit berichten:

  • Was hat funktioniert, was weniger gut? 
  • Welche Hilfsmittel haben sich bewährt und was hat uns gefehlt? 
  • Ist das die Arbeitsweise der Zukunft? 

Der KnowTalk findet zum ersten (und hoffentlich auch zum letzten) mal online statt. Wir haben einen digitalen Zwilling des KnowGravity Büros (KGB) erstellt und werden uns dort sicher und Corona-konform treffen. Auch für die anschliessenden Gespräche und Diskussionen in kleinen Gruppen ist das KGB eingerichtet, lediglich das Bier muss für einmal jeder selbst kühl stellen.

Wann: Dienstag, 22. Juni 2021 um 17:30 Uhr (virtuelle Türöffnung um 17:00 Uhr)
Wo: Im virtuellen KGB, die notwendigen Zugangsinformationen werden wir vor dem KnowTalk verschicken

    Ja, ich melde mich zum KnowTalk an und bin damit einverstanden, Einladungen für zukünftige KnowTalks zu erhalten (2-4 mal pro Jahr).*